Montag, 18. April 2016

Grün und Blau


"Grün und Blau trägt des Kaspers Frau,
und ein bisschen gelber geht der Kasper selber."

... pflegte meine Mutter bei dieser Kleiderfarben-Kombination immer zu sagen.

Die Natur schert sich mal gar nicht darum, dort wächst alles bunt durcheinander.
Und viele Insekten geben noch ihren Farbtupfer hinzu. :-)



Der kleine Glücksbringer klettert geschickt auf die zarte Ehrenpreis-Blüte.


Eine gute Woche mit viel Glück wünscht euch
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    wie schön - so ein feiner, fröhlicher Einstieg in die neue Woche. Diese wunderhübschen Blümchen finde ich auch in unserer Wiese, aber das Wetter hier bei uns ist nicht fotografierfreundlich momentan.

    Eine ganz schöne Woche für Dich

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika, das sind alles noch Fotos vom letzten Spaziergang am Rhein. Dann gab es bei uns auch Regenwetter und jetzt wo die Sonne wieder scheint, habe ich keine Zeit zum Fotografieren. Beruf, Familie, Termine, Haushalt ... dabei gibt es gerade jetzt sooo schöne Blümchen und Blüten. Einen Garten habe ich leider nicht, dass ich mal geschwind was knipsen könnte. Naja, und am Wochenende ist schlechtes Wetter gemeldet. :-/ Aber irgendwann findet sich wieder die Gelegeneheit. :-)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, der Spruch ist ja lustig , er kommt gleich zu meiner Sammlung :-) und wie schön du hast auch einen kleinen Glückskäfer gefunden, ich habe gestern auch den ersten gesehen.
    Vielleicht bringt der erste Marienkäfer im Jahr ja wirklich Glück, wer weis ?
    Viele liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Patricia,
      hoffentlich bringen sie viiiieeeel Glück für jeden!
      LG Ulrike

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    es ist einfach wunderschön immer wieder von dir so umwerfend überrascht zu werden....
    Strahlende Fotos, total schickes Design und gleich vier Glückskäferchen, die können ja nur Glück bringen!!!
    Danke wieder einmal ganz herzlich
    und ich behalte mein Strahlen auf dem Gesicht ohne geht es einfach nicht....
    Alles Liebe dir von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      es ist viermal der Selbe innerhalb kürzestem Abstand fotografiert. ;-) Aber trotzdem darf sich das Glück gerne vervielfältigen. Da hab ich nix dagegen. *lach*
      ♥ Uli

      Löschen
  4. Hallo liebe Ulrike,
    habe Deinen wunderschönen Blog soeben gefunden. Phantastische Bilder ♥
    Bleibe gerne hier und schau noch ein wenig. Bis bald ...
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      herzlich willkommen bei mir ... ich freue mich sehr! :-)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    wow was für wunderschöne Aufnahmen....
    ich bin begeistert gefallen mir sehr gut.....
    Habe gerade deinen schönen Blog gefunden.....und trage mich gleich ein.
    Ganz liebe Grüße
    deine neue Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      auch Dir ein herzliches Willkommen! Prima, dass es Dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen